Unser Sprungplatz

 
Unsere "Dropzone" ist der Flugplatz Wr. Neustadt West, auch LOXN genannt. Er liegt nur 40km, etwa 30 Minuten mit dem Auto, von Wien entfernt und ist auch mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Übrigens ist LOXN der größte und älteste nicht asphaltierte Flugplatz Europas.
 
 

Sprungbetrieb

Während der Hauptsaison, die sich von Ende März bis Anfang November erstreckt, springen wir an Wochenenden und Feiertagen jeweils ab 8 Uhr bis Sunset.
 
Bis September springen wir auch an den Freitagen, nachmittags ab etwa 15 Uhr.
 
Abgesehen davon veranstalten wir im Sommer mehrere besondere Sprungwochen, an denen durchgehend, auch Wochentags, Betrieb ist. Wirf am besten einen Blick in unseren Kalender, dort findest Du alle Termine.
 
Auch ausserhalb der Saison bringen wir immer wieder die eine oder andere Load in die Luft. Wenn Du daran interessiert bist, behalte am besten unsere Facebook Fan Seite im Auge.
 
 

Infrastruktur

Hangar & Packhalle

In unserem Hangar findest Du alles, was Du für einen erfolgreichen Sprungtag benötigst:
 
  • Großzügig dimensionierte, überdachte Packmatten
  • Rollbretter für's relative Bodentraining, sowie den perfekten, glatten Boden zum Rollen
  • Videostationen für Deine Briefings
  • Das Manifest
  • Ein "Hängegurtzeug"
  • Getränke- und Kaffeeautomaten
  • Sitzgelegenheiten um Dich auszuruhen
  • Gratis W-LAN
  • Freibier nach Sunset ;-)
 

Rigger

Hamster ist der Para Club Systembetreuer (Rigger). Er ist für jegliche Fragen im Wartungssektor zuständig. Falls auch du Fragen zu deiner Ausrüstung hast, steht er Dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Hamster hat nahezu immer seinen Zauberkoffer dabei, mit dem er kleine Reparaturen oder dringende Reservepackungen sofort und direkt vor Ort durchführen kann. Auch bei Neu- oder Gebrauchtkauf von Gurtzeugen, Fallschirmen und Fallschirmzubehör bist du bei ihm in sicheren Händen!
 

Leihgears

Falls Du keinen eigenen Schirm hast, können wir Dir Leihgurtzeuge und -helme in fast allen Größen zur Verfügung stellen. Bitte lass es uns ein paar Tage vorher wissen, wenn Du eine Leihausrüstung in Anspruch nehmen möchtest. Alle Systeme sind mit Cypres AADs ausgestattet.
 

Camping & Hygiene

Gleich neben unserem Hangar liegt eine vereinseigene Campingwiese. Das wochenendweise Übernachten mit dem eigenen Zelt oder Wohnwagen ist möglich.
 
Frage aber bitte vorher an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Wenn Du länger bleiben möchtest - kein Problem! Wir erheben dann eine kleine Gebühr als Unkostenbeitrag. Dafür haben wir dann Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse für Dich bereit.
 
Im Hangar selbst hast Du die Möglichkeit zu duschen und Deine persönliche Hygiene zu erledigen. Auch eine Waschmaschine stellen wir Dir gerne zur Verfügung.
 
Falls Du kein eigenes Zelt oder Wohnmobil hast, kannst Du auch in unserem "Bunkhouse" übernachten. Bring hier aber Dein eigenes Bettzeug oder Schlafsack mit.
para club wr. neustadt | flugfeldgürtel 5, 2700 wr. neustadt
+43 664 3013368 | info@paraclub.at | Impressum